Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite. Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

"www.seereise-fan.de" ist eine rein private Infoseite von Kreuzfahrtfans für Kreuzfahrtfans. Ihr werdet hier Reisebeschreibungen, Fotos und Videos von Kreuzfahrten, aber auch Tipps, Neuerungen und interessante Kreuzfahrt-Angebote finden.


Über uns:
Als wir 2011 unsere erste Schnupperkreuzfahrt von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde mit der drei Wochen zuvor getauften AIDAsol antraten, konnten wir uns noch gar nicht vorstellen, dass diese Art des Reisens uns derart infizieren würde. Es dauerte allerdings fast vier weitere Jahre bis wir uns mit Kreuzfahrten konkret befassten. Seit Frühjahr 2016 haben wir weitere Kreuzfahrten unternommen und genießen diese Form des Urlaubes. Für uns ist das Schöne daran, dass wir viele Häfen, Städte und Sehenswürdigkeiten kennenlernen, aber auch die Seele auf dem Schiff einfach mal baumeln lassen können. Egal ob wir bei schönem Wetter auf dem Sonnendeck oder bei nicht so gutem Wetter im Wellness- oder SPA-Bereich entspannen – es ist für uns Erholung pur. Dazu kommen dann noch das kulinarische Erlebnis, die abendlichen Shows oder einfach nur der Aufenthalt in einer der vielen Bars an Bord. Es wird nicht langweilig und man lernt auch viele nette Leute kennen.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Kreuzfahrtseiten wünschen Euch

Heike und Bernhard